Polymorphic light eruption (PMLE) ist ein Hautausschlag, der auftritt, nachdem man sich starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt hat. Es sieht aus wie gerötete Haut mit erhabenen roten Flecken oder kleinen Bläschen. Es ist im Allgemeinen juckend und unangenehm. Es kann sich wund oder brennen anfühlen.
Juckt der polymorphe Lichtausschlag?
Der Ausschlag, der aus einem polymorphen Lichtausschlag resultiert, kann von Person zu Person unterschiedlich aussehen, umfasst aber typischerweise Rötung, Juckreiz und kleine Beulen, die dicht beieinander liegen können. Der Begriff „Ausschlag“bezieht sich auf den Hautausschlag, der normalerweise 30 Minuten bis mehrere Stunden nach Sonneneinstrahlung auftritt.
Kann PLE verschwinden?
Die Neigung, PLE zu bekommen, kann nach einigen Jahren von selbst verschwinden wenn sich die Haut besser an das Sonnenlicht gewöhnt. Ziel der Behandlung ist es, sowohl die Schwere der Symptome zu minimieren als auch das Auftreten der Krankheit zu verhindern.
Was stoppt den polymorphen Lichtausschlag Juckreiz?
Lifestyle und Hausmittel
- Juckreizcreme auftragen. Probieren Sie eine rezeptfreie (nicht verschreibungspflichtige) Anti-Juckreiz-Creme aus, die Produkte enth alten kann, die mindestens 1 Prozent Hydrocortison enth alten.
- Einnahme von Antihistaminika. …
- Mit k alten Kompressen. …
- Blasen in Ruhe lassen. …
- Schmerzmittel einnehmen.
Können polymorphe Lichteruptionen Krebs verursachen?
PLE betrifft Menschen mit allen Hauttypen, tritt jedoch am häufigsten bei hellhäutigen Menschen auf. PLE tritt häufiger in Ländern auf, die nicht sehr sonnig sind, oder in Ländern mit milder Sonneneinstrahlung, wie z. B. in nördlichen Ländern. PLE ist nicht ansteckend und hat keinen Zusammenhang mit Hautkrebs.
30 verwandte Fragen gefunden