Einfach ausgedrückt ist die Gesamtalkalität ein Maß für die Fähigkeit des Wassers, Änderungen des pH-Werts zu widerstehen. Insbesondere Alkalinität verlangsamt die Senkung des pH-Werts Zu viel Alkalinität ist tatsächlich eine Quelle für steigenden pH-Wert. Je mehr Alkalinität Sie haben, desto mehr Säure wird benötigt, um den pH-Wert zu senken.
Erhöht Alkalität den pH-Wert?
Aus Sicht des Wasserhaush alts und aus praktischer Sicht wird eine hohe Alkalinität den pH-Wert kontinuierlich erhöhen. Sie werden einem Pool mit hoher Alkalität immer Säure hinzufügen.
Beeinflusst die Alkalinität des Schwimmbeckens den pH-Wert?
Wenn die Gesamtalkalität zu niedrig ist, pH ist instabil und kann schwanken. Wenn die Gesamtalkalität zu hoch ist, kann der Puffereffekt zu einem Anstieg des pH-Werts führen und die Desinfektionswirkung von freiem Chlor verwässern.
Was sollte zuerst eingestellt werden, Alkalinität oder pH-Wert?
Du solltest zuerst die Alkalinität testen weil sie den pH-Wert puffert. Ihr Messwert sollte im Bereich von 80 bis 120 Teilen pro Million (ppm) liegen. Wenn Sie die Alkalinität erhöhen müssen, fügen Sie einen Erhöher hinzu.
Wird der pH-Wert die Alkalinität senken?
Um sowohl den pH-Wert als auch die Alkalinität zu senken, benötigen Sie nur pH-Senker, auch bekannt als Trockensäure. Muriatic Acid, Acid Magic und No Mor Acid können auch verwendet werden, um die Alkalinität und den pH-Wert in Pools zu senken. Fügen Sie 1 Pfund pH-Senker pro 10.000 Gallonen hinzu, um die Alkalinität um 10 ppm zu senken.