Was verursacht eine hohe Alkalität in einem Whirlpool? Eine hohe Alkalinität in Ihrem Whirlpool kann durch Hinzufügen zu vieler Chemikalien, das Vorhandensein von Bakterien oder die Zugabe von Körperölen in Ihrem Whirlpool, wie Schweiß oder Lotion, verursacht werden. Auch die Härte Ihres Wassers kann zu einer Erhöhung führen.
Was mache ich, wenn die Alkalinität meines Whirlpools zu hoch ist?
Wenn die Alkalinität in Ihrem Whirlpool hoch ist, kann dies zu grünem Wasser führen, da dies die Wirksamkeit Ihres Desinfektionsmittels (Chlor, Brom usw.) verringert. Um also die Alkalinität in Ihrem Whirlpool zu senken, fügen Sie pH-Senker oder Sodaasche (Natriumbisulfat) hinzu.
Was passiert bei hoher Alkalität im Whirlpool?
Während eine niedrige Alkalinität zu unregelmäßigen pH-Werten führen kann, führt eine hohe Alkalinität normalerweise zu sehr hohen pH-Werten. Hohe pH-Werte im Wasser Ihres Whirlpools können zu einer Ansammlung von Kalzium führen, was das Wasser trübe und Kalkablagerungen verursachen kann (wie Sie möglicherweise in Ihrem Wasserkocher sehen).
Warum ist mein Whirlpool zu alkalisch?
Eine hohe Alkalinität in Ihrem Whirlpool kann durch Zugabe von zu vielen Chemikalien, das Vorhandensein von Bakterien oder die Zugabe von Körperölen wie Schweiß oder Lotion in Ihrem Whirlpool verursacht werden. Auch die Härte Ihres Wassers kann zu einer Erhöhung führen.
Wie senke ich die Alkalinität in meinem Whirlpool ohne Chemikalien?
Um den pH-Wert Ihres Whirlpoolwassers zu senken, können Sie vier Tassen Essig nehmen und in das Wasser gießen Denken Sie daran, das Wasser in der Wanne umzuwälzen, bevor Sie es einschenken im Essig. Sie können entweder den Essig verwenden, den Sie zu Hause haben, oder Apfelessig verwenden. Sch alten Sie die Düsen aus und testen Sie das Wasser nach ein paar Stunden.