Gutmütige, strahlend leuchtende Regenbogenloris sind langlebige, mittelgroße Papageien, die vom Schnabel bis zu den Schwanzfedern etwas mehr als 30 cm lang werden. Sie sind Wichtigtuer, die gerne mitten im Geschehen sind.
Was ist der Unterschied zwischen einem Papagei und einem Lorikeet?
ist dieser Papagei eine Vogelart, von der viele Arten farbenfroh sind und die menschliche Sprache nachahmen können, aus der Ordnung der Papageienvögel oder (eng) der Familie der Papageien, während der Lorikeet einer von verschiedenen kleinen, bunten, Papageien, die in Australasien beheimatet sind, werden normalerweise in die Unterfamilie der Loriinae eingeordnet.
Ist ein Regenbogenlori ein kleiner Papagei?
Der Regenbogenlori ist ein mittelgroßer Papagei mit einer Länge von 25 bis 30 cm (9,8 bis 11,8 Zoll) einschließlich Schwanz und einem Gewicht von 75 bis 157 g (2,6–5,5 oz). Das Gefieder der nominierten Rasse ist, wie bei allen Unterarten, sehr hell und farbenfroh.
Wie heißt der Regenbogenpapagei?
Der Regenbogenlori (Trichoglossus haematodus) gehört zu den spektakulärsten und variabelsten der Gruppe, mit 21 Rassen, die über den südwestlichen Pazifik verstreut sind.
Was ist eine Regenbogenlori-Klassifizierung?
Klassifikation Art moluccanus Genus Trichoglossus Familie Psittaculidae Ordnung Psittaciformes Klasse Aves Subphylum Vertebrata Phylum Chordata Kingdom Animalia.