Wo hat Leonora Carrington gelebt?

Wo hat Leonora Carrington gelebt?
Wo hat Leonora Carrington gelebt?
Anonim

Sie verließ New York City 1942 nach Mexiko, ließ sich von Leduc scheiden, wurde mexikanische Staatsbürgerin und ließ sich in Mexico City nieder, wo sie den Rest ihres Lebens verbrachte. Carrington verband sich mit einer lebendigen und kreativen Gruppe europäischer Künstler, die ebenfalls auf der Suche nach Asyl nach Mexiko-Stadt geflohen waren.

Wo ist Leonora Carrington aufgewachsen?

Carrington verbrachte ihre Kindheit auf dem Familienanwesen in Lancashire, England Dort war sie von Tieren, insbesondere Pferden, umgeben, und sie wuchs mit den Märchen und Geschichten ihres irischen Kindermädchens auf Keltische Folklore, Quellen der Symbolik, die später ihre Kunstwerke inspirierten.

Wie viel ist ein Gemälde von Leonora Carrington wert?

Leonora Carringtons Arbeiten wurden mehrfach auf Auktionen angeboten, wobei die erzielten Preise je nach Größe und Medium des Kunstwerks zwischen $400 USD und 2.629.000 USD lagen. Seit 1998 beträgt der Rekordpreis für diesen Künstler bei einer Auktion 2.629.000 USD für THE TEMPTATION OF ST.

Wie viele Bilder hat Leonora Carrington gem alt?

Leonora Carrington - 33 Kunstwerke - Malerei.

Warum ist Leonora Carrington nach Mexiko gezogen?

Carrington verband sich mit einer lebhaften und kreativen Gruppe europäischer Künstler, die ebenfalls nach Mexiko-Stadt geflohen waren auf der Suche nach Asyl Sie baute eine enge Freundschaft und Arbeitsbeziehung mit dem spanischen Künstler Remedios Varo auf, ein Surrealist, der vor dem Krieg auch ein Bekannter von Carrington in Paris gewesen war.

Empfohlen: