Tokenisierung, wenn sie auf die Datensicherheit angewendet wird, ist der Prozess des Ersetzens eines sensiblen Datenelements durch ein nicht sensibles Äquivalent, das als Token bezeichnet wird und keine extrinsische oder ausnutzbare Bedeutung oder Wert hat. Das Token ist eine Referenz, die durch ein Tokenisierungssystem auf die sensiblen Daten zurückgeführt wird.
Was ist Tokenisierung und wie funktioniert sie?
Tokenisierung entfernt die wertvollen Daten aus Ihrer Umgebung und ersetzt sie durch diese Tokens Die meisten Unternehmen speichern zumindest einige sensible Daten in ihren Systemen, seien es Kreditkartendaten, medizinische Informationen, Sozialversicherungsnummern oder alles andere, was Sicherheit und Schutz erfordert.
Was bedeutet es, dass die Karte nicht tokenisiert ist?
Dies tritt auf, wenn die Kreditkarte abgelaufen ist. Oftmals werden Banken eine abgelaufene Kreditkarte immer noch anerkennen, aber laut PCI-Compliance muss Blackbaud Payment Services die abgelaufenen Kreditkarteninformationen sechs Monate nach Ablauf der Kreditkarte löschen.
Was bedeutet tokenisierte Karte?
Kreditkarten-Tokenisierung ist der Prozess der Anonymisierung sensibler Karteninhaberdaten, indem sie in eine Folge zufällig generierter Zahlen umgewandelt werden, die als "Token" bezeichnet werden" Ähnlich wie bei der Verschlüsselung verschleiert die Tokenisierung die Daten Originaldaten, um sie im Falle einer Datenschutzverletzung oder einer anderen Offenlegung unlesbar zu machen.
Was ist in Debitkarten tokenisiert?
Tokenisierung bezieht sich auf das Ersetzen tatsächlicher Kartendetails durch einen alternativen Code namens „Token“, der für eine Kombination aus Karte, Token-Anforderer (d. h nimmt Anfrage des Kunden zur Tokenisierung einer Karte entgegen und leitet diese an den Kartenverbund zur Ausgabe eines entsprechenden Tokens weiter) …
22 verwandte Fragen gefunden