Wächst Rotspitzen-Photinia im Schatten?

Wächst Rotspitzen-Photinia im Schatten?
Wächst Rotspitzen-Photinia im Schatten?
Anonim

Kultur: Während es sich um eine extrem zähe und kräftige Pflanze handelt, die in fast jedem Boden wächst (außer in extrem nassen), bevorzugt Rotspitzen-Photinia einen reichen, gut durchlässigen Boden. Sie bevorzugt volle Sonne bis Halbschatten. Eine gute Luftzirkulation ist ein Muss.

Können Sie Photinia im Schatten anbauen?

Photinia wächst am besten in fruchtbaren, feuchten, gut durchlässigen Böden, in der Sonne oder im Halbschatten, in einer geschützten Position. Die jungen Triebe können bei exponierter Lage durch k alte oder austrocknende Winde und Spätfröste versengt werden.

Wie weit vom Zaun entfernt sollte eine Rotspitzen-Photinia gepflanzt werden?

Wenn Sie Rotspitzen-Photinia als Hecke anbauen, sollten Sie Ihre Pflanzen etwa 1,50 m voneinander entfernt aufstellen, um auch von anderen Pflanzenarten den gleichen Abstand zu haben. Dadurch wird Platz für seine ausgewachsene Größe geschaffen und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit einer Pilzerkrankung minimiert.

Wie viel Sonne braucht eine Photinie?

Pflanzanleitung. Wählen Sie einen Standort für Ihre Photinia, der zumindest teilweise Sonne bekommt, vier Stunden oder mehr ist am besten, und graben Sie ein Loch, das doppelt so breit und tief ist wie der Wurzelballen der Pflanze.

Ist Photinia giftig für Hunde?

The Dogs Trust führt Photinia Red Robin nicht als giftig für Hunde auf. Es gibt jedoch Hinweise darauf, dass es bei Weidetieren wie Pferden und Kühen zu Problemen kommen kann.

Empfohlen: