Häufig sind einheimische Pflanzen relativ kaninchenresistenter als nicht einheimische (exotische) Pflanzen. Dazu können gehören: Schafgarbe. Lupine.
Fressen Kaninchen Lupinen?
Lupinen, Rosen und Osteospermum sind gleich unsicher. Und Brokkoli und Sprossen habe ich aufgegeben, während junge Bäume fast über Nacht entrindet werden, wenn sie nicht bewacht werden.
Wie hält man Kaninchen davon ab, Lupinen zu fressen?
Barrieren installieren. Eine einfache Möglichkeit, gefährdete junge Pflanzen zu schützen, besteht darin, einen Maschendrahtkragen zu machen, um die Pflanze zu umgeben und einen einfachen Zugang zu den weichen Trieben und Stängeln zu verhindern. Das teilweise Vergraben der Barriere unter der Erde wird auch den ehrgeizigsten Hasen abschrecken.
Sind Lupinenhirsche und -kaninchen resistent?
Einmal hochgewachsen und stark wachsend, sind Lupinen hirschresistent und daher eine gute Wahl für Gärten ohne Zäune. Kinder lieben sie, da sie im späten Frühjahr und Frühsommer zahlreiche Bestäuber anziehen und Pflanzen sind, die zur Berührung mit kleinen Händen einladen – sowohl auf Blättern als auch auf Blüten.
Was frisst meine Lupinen?
Was ist Lupinenblattlaus? Die Lupinenblattlaus ist ein saftsaugendes Insekt aus der gleichen Insektengruppe wie Blattläuse und Kriebelmücken. Er ernährt sich von Lupinen (Lupinus).