Im Gegensatz zu einer modernen Apotheke kann ein Apotheker auf Wunsch eines Arztes mehrere Medikamente miteinander mischen. Aber bis zum 19. Jahrhundert taten Apotheker viel mehr. Vor der modernen Medizin erfüllten Apotheker die Aufgaben eines Allgemeinarztes, Chirurgen, Physiaters, Zahnarztes, Geburtshelfers, Optikers und mehr.
Wie heißen Apotheker jetzt?
Der moderne Chemiker (britisches Englisch) oder Apotheker (nordamerikanisches Englisch) hat diese Rolle übernommen. In einigen Sprachen und Regionen wird das Wort "Apotheke" immer noch verwendet, um sich auf eine Einzelhandelsapotheke oder einen Apotheker zu beziehen, der eine besitzt.
Was war die Rolle der Apotheker?
Die Apotheker waren im 17. Jahrhundert als Beruf gut etabliert und Chemiker, die ihre eigenen Medikamente mischten und verkauftenSie verkauften Medikamente von einem festen Schaufenster aus und belieferten damit andere Ärzte wie Chirurgen, aber auch Laienkunden, die von der Straße hereinkamen.
Was gilt als Apotheker?
Vollständige Definition von Apotheker
1: einer, der Arzneimittel oder Verbindungen für medizinische Zwecke herstellt und verkauft. 2: Apotheke. Synonyme Apotheker, Bodegas und Boutiquen Beispielsätze Erfahren Sie mehr über Apotheker.
Warum heißt es Apotheker?
Das Wort 'Apotheke' ist abgeleitet von apotheca, was einen Ort bedeutet, an dem Wein, Gewürze und Kräuter gelagert wurden Während des dreizehnten Jahrhunderts wurde es in diesem Land verwendet, um a Person, die einen Vorrat an diesen Waren hatte, die er in seinem Geschäft oder an seinem Straßenstand verkaufte.