Was ist Lichen simplex chronicus?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Lichen simplex chronicus?
Was ist Lichen simplex chronicus?

Video: Was ist Lichen simplex chronicus?

Video: Was ist Lichen simplex chronicus?
Video: Lichen Simplex Chronicus & Prurigo Nodularis: The "Lichen" Every Pathologist Should Know 2025, Januar
Anonim

Lichen simplex chronicus ist definiert als eine häufige Form der chronischen Neurodermitis, die sich als trockene, fleckige Hautbereiche zeigt, die schuppig und dick sind. Die allgemein sichtbare hypertrophe Epidermis ist typischerweise das Ergebnis von gewohnheitsmäßigem Kratzen oder Reiben eines bestimmten Hautbereichs.

Was verursacht Lichen simplex chronicus?

Lichen simplex chronicus ist eine chronische Dermatitis, die durch wiederholtes Kratzen und/oder Reiben der Haut verursacht wird. Kratzen oder Reiben führt zu weiterem Juckreiz und dann zu weiterem Kratzen und/oder Reiben, wodurch ein Teufelskreis entsteht (Juckreiz-Kratz-Zyklus). Die Diagnose erfolgt durch Untersuchung.

Wie wird man Flechte los?

Zum Beispiel wird eine dicke psoriasiforme Plaque von Lichen simplex chronicus an einer Gliedmaße üblicherweise mit einem hochpotenten topischen Kortikosteroid oder intraläsionalen Kortikosteroiden behandelt, wohingegen Läsionen der Vulva häufiger behandelt werden ein mildes topisches Kortikosteroid oder ein topischer Calcineurin-Inhibitor.

Kann Lichen simplex geheilt werden?

Kann Flechte geheilt werden? Lichen simplex verschwindet mit einer geeigneten Behandlung kann aber wiederkommen, wenn diese beendet wird, es sei denn, eine zugrunde liegende Ursache kann gefunden und behandelt werden.

Ist Lichen simplex chronicus ernst?

Es tritt keine Mortalität auf infolge von Lichen simplex chronicus. Insgesamt ist der Juckreiz bei Lichen simplex chronicus leicht bis mäßig, aber es können Anfälle auftreten, die durch mäßiges bis starkes Reiben und Kratzen gelindert werden.