Die letzten vier Noten auf dem Bogen beziehen sich auf die „Gesamtnoten“: Gang, Schwung, Unterwerfung und Reiter Diese Noten ergeben sich aus der Gesamtleistung des Wettkämpfers während die Prüfung. Auch diese erh alten eine Punktzahl von 10, basierend auf der obigen Bewertungsskala.
Was ist ein Koeffizient in der Dressurprüfung?
Möglicherweise sehen Sie einige Bewegungen auch mit einem 'x2' daneben. Diese heißen „Koeffizienten“und sind wichtigen Bewegungen zugeordnet und werden doppelt gewertet – wenn Sie hier beispielsweise eine 7 bekommen, zählt das 14 Punkte für Ihre Gesamtwertung. Offensichtlich möchten Sie diese Bewegungen so gut wie möglich reiten!
Was sind die Niveaus der Dressurprüfung?
Dressurwettbewerbe auf nationaler Ebene werden von der United States Equestrian Federation (USEF) geleitet. USEF/USDF erstellt die fünf Stufen von „nationalen“Prüfungen: Trainingsstufe, erste Stufe, zweite Stufe, dritte Stufe und vierte Stufe Prüfungen auf internationalem Niveau können auch bei Wettbewerben auf nationaler Ebene geritten werden.
Was ist die niedrigste Dressurstufe?
Bewegungen Einführungsklassen bestehen nur aus Schritt und Trab (kein Galopp) und sind die unterste Wettbewerbsstufe. Grand-Prix-Tests zeichnen sich durch sehr fortgeschrittene Bewegungen aus und sind das Niveau von Tests, die Sie bei großen internationalen Wettbewerben wie den Weltreiterspielen oder Weltmeisterschaften sehen.
Wie funktionieren Dressurwettbewerbe?
Bei einer Dressurprüfung werden Pferd und Reiter danach beurteilt, wie sie eine Reihe von Bewegungen ausführen, die dem Niveau entsprechen, auf dem sie antreten. … Alle Punkte werden dann addiert und durch die mögliche Gesamtpunktzahl geteilt eine Prozentnote für diese von Pferd und Reiter durchgeführte Prüfung zu vergeben.