Seitdem ist die Burschenschaft religiös und politisch unabhängig geblieben. George IV. aus dem Vereinigten Königreich, der 1780 aufgenommen wurde, war der erste dokumentierte von vielen Odd Fellows, der auch die Freimaurerei besuchte, obwohl die Gesellschaften voneinander unabhängig bleiben.
Sind Odd Fellows noch aktiv?
Aktueller Status. Die IOOF wird im 21. Jahrhundert mit Logen auf der ganzen Welt fortgeführt und gilt als "größter vereinter internationaler brüderlicher Orden der Welt unter einem Dach", wobei jede Loge mit dem Souverän zusammenarbeitet Grand Lodge in den Vereinigten Staaten.
Was haben die Odd Fellows getan?
Der Unabhängige Orden der Odd Fellows stammt aus dem England des 17. Jahrhunderts und war eine gemeinnützige Organisation, die sich für die Unterstützung bedürftiger Familien einsetzte und ihre Toten beerdigte.
Wer sind die Odd Fellows UK?
Seit über 200 Jahren helfen die Oddfellows ihren Mitgliedern, Freundschaften zu schließen und bieten Hilfe in Zeiten der Not an. Heute haben wir ein nationales Netzwerk von 115 Zweigstellen und 404.000 UK Mitgliedern, von denen 41.500 von unserem überzeugenden Angebot an Sozial-, Pflege- und finanziellen Leistungen unterstützt werden.
Wer kann zu den Freimaurern gehören?
Wer kann Freimaurer sein?
- Männer sein, mindestens 18 Jahre alt (das Mindest alter variiert in manchen Gerichtsbarkeiten, manchmal bis zu 21)
- an die Existenz eines höchsten Wesens glauben, obwohl die Freimaurerei sich nicht mit theologischen Unterscheidungen oder bestimmten religiösen Überzeugungen befasst.
- Habe einen guten moralischen Charakter.