Du wirst nicht völlig bewusstlos sein, aber du wirst die Prozedur verschlafen und dich wahrscheinlich nicht daran erinnern. Das Medikament, das üblicherweise zur tiefen Sedierung verwendet wird, ist Propofol, das kein Opioid ist. Es wirkt schnell, lässt schnell nach und ist für die meisten Patienten sicher.
Wie lange schläfst du für eine Darmspiegelung?
Allerdings sind solche Komplikationen selten. Die Darmspiegelung dauert 30 bis 60 Minuten. Das Beruhigungs- und Schmerzmittel sollte verhindern, dass Sie sich während der Untersuchung unwohl fühlen. Sie müssen 1 bis 2 Stunden in der Arztpraxis bleiben, bis das Beruhigungsmittel nachlässt.
Welche Anästhesie wird bei der Darmspiegelung verwendet?
Am häufigsten wird bei der Darmspiegelung entweder eine mäßige Sedierung oder eine tiefe Sedierung mit dem Anästhetikum Propofol eingesetzt. Manchmal ist ein Anästhesist für eine mäßige Sedierung anwesend – die von Patienten manchmal als bewusste Sedierung bezeichnet wird, obwohl der Begriff technisch falsch ist.
Sind Sie während der Darmspiegelung bei Bewusstsein?
Die meisten Koloskopien in den USA werden unter Sedierung durchgeführt
Nur etwa zwei Prozent der in den USA durchgeführten Koloskopien werden ohne Sedierung oder Anästhesie durchgeführt. Es gibt einige Optionen für die Verwendung einer Sedierung während einer Koloskopie, darunter: Licht: Der Patient ist entspannt und schläfrig, aber höchstwahrscheinlich wach
Was geben sie dir während einer Darmspiegelung zum Schlafen?
Tiefe Sedierung mit Propofol ermöglicht es den meisten Patienten, während des Eingriffs zu schlafen, und wird von einem Anästhesisten oder einer Anästhesieschwester verabreicht.