Hilft Lesen beim Einschlafen?

Hilft Lesen beim Einschlafen?
Hilft Lesen beim Einschlafen?
Anonim

Ja, es kann hilfreich sein, um die Einschlafzeit zu verkürzen Da das Lesen eines Buches vor dem Schlafengehen ein bekannter Stressabbau ist, kann es auch beim Umfallen helfen schläft schneller ein. Außerdem kann es dich von deinen eigenen Problemen ablenken, indem es dein Gehirn mit neuen Informationen oder der Geschichte eines anderen ablenkt.

Ist es schlecht im Bett zu lesen?

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Richtig ist, dass Lesen im Liegen deine Augen belasten kann. Die Praxis wird Sie jedoch nicht Ihrer Vision berauben. Beachten Sie dennoch die folgenden Tipps zur Augengesundheit, wenn Sie im Bett lesen.

Macht Lesen müde?

Wenn wir lesen, machen wir es normalerweise in einer bequemen Position – im Sitzen oder Liegen – an einem ruhigen Ort, und oft am Ende des Tages oder danach energischere Aktivitäten, die alle zu einem Zustand der Entspannung und Schläfrigkeit beitragen.

Ist Lesen vor dem Schlafengehen schlecht für dich?

Ein Buch aufzuschlagen, bevor man ins Bett geht, könnte auch gegen Schlaflosigkeit helfen: Eine Studie von Forschern der University of Sussex aus dem Jahr 2009 zeigte, dass sechs Minuten Lesen Stress um 68 % reduziert(entspannter als Musik oder eine Tasse Tee), wodurch der Geist geklärt und der Körper auf den Schlaf vorbereitet wird.

Soll ich lesen oder schlafen gehen?

Kognitiver Neuropsychologe Dr. David Lewis fand heraus, dass ' Lesen am besten funktioniert und den Stresspegel um 68 Prozent reduziert'. … Der Schlafrat sagt: „39 % der Menschen, die es sich zur Gewohnheit gemacht haben, vor dem Schlafengehen zu lesen, schlafen sehr gut“. Es macht durchaus Sinn, dass eine Aktivität, die Stress reduziert, vor dem Schlafengehen von Vorteil ist.

Empfohlen: