Warum riecht Axone schlecht?

Inhaltsverzeichnis:

Warum riecht Axone schlecht?
Warum riecht Axone schlecht?

Video: Warum riecht Axone schlecht?

Video: Warum riecht Axone schlecht?
Video: Warum stinken die eigenen Fürze nicht? | Zuschauer-Spezial 2024, November
Anonim

Axone sind fermentierte Sojabohnenkuchen, die zur Herstellung von Akhuni-Gurken verwendet oder zu Fleischgerichten hinzugefügt werden, um deren Geschmack zu verbessern. … Weil es fermentiert ist, hat es einen sehr penetranten Geruch, der manche Leute abschrecken könnte, aber sobald man es in damit zubereiteten Gerichten probiert, beginnt man es zu schätzen.

Was kochen sie in Axone?

Axone - auch akhuni geschrieben - ist eine fermentierte Sojabohne aus Nagaland, die für ihren unverwechselbaren Geschmack und Geruch bekannt ist. Axon ist sowohl eine Zutat als auch ein Gewürz und wird verwendet, um Gurken und Chutneys oder Currys aus Schweinefleisch, Fisch, Huhn, Rindfleisch usw. herzustellen.

Wie schmeckt Axon?

Das Paket wird neben dem Feuer verkauft oder gelagert und kann sofort verwendet oder für einige Wochen aufbewahrt werden, wobei es jeden Tag dunkler wird. Die Akhuni-Fermentation führt zu einer Proteolyse, die ihm einen unverwechselbaren Umami-Geschmack verleiht. Axone wird dann in einer Vielzahl von Gerichten verwendet.

Ist Axon lecker?

Akhuni ist einmal fermentiert eine dunkel gefärbte halbgrobe Paste aus Sojabohnen. Der Geschmack von Akhuni ist ein starker, scharfer Geschmack. Es hat einen bitteren Räuchergeschmack.

Wie lautet der andere Name von Akhuni?

Die Rede ist von axone, auch Akhuni genannt, hergestellt aus fermentierten Sojabohnen.

Empfohlen: