Woher kommt das Wort Chiffonade?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt das Wort Chiffonade?
Woher kommt das Wort Chiffonade?

Video: Woher kommt das Wort Chiffonade?

Video: Woher kommt das Wort Chiffonade?
Video: Woher kommt das Wort "Frankreich"? | Karambolage | ARTE 2024, Dezember
Anonim

Chiffonade ist eine Kochtechnik zum Schneiden von Gemüseblättern in lange, dünne, feine Streifen, Fetzen oder Bänder, wodurch die Blätter tatsächlich zerkleinert werden. Sein Name kommt vom französischen Wort „chiffon“, was „Band“bedeutet In der streng klassischen französischen Küche hatte eine Chiffonade eine weitere genaue Bedeutung.

Was bedeutet der Begriff Chiffonade?

: zerkleinertes oder fein geschnittenes Gemüse oder Kräuter, die besonders als Beilage verwendet werden.

Was ist der Unterschied zwischen Julienne und Chiffonade?

Julienne: Das Essen in streichholzgroße Stücke schneiden. … Chiffonade: Um Blattgemüse (Basilikum, Kopfsalat, Gemüse) in dünne Streifen zu schneiden. (Auf Französisch bedeutet dies „aus Lumpen gemacht“) Stapeln Sie die Blätter, rollen Sie sie auf und schneiden Sie sie durch, sodass ein Haufen Fetzen entsteht.

Welcher Gemüseschnitt wird mit Chiffonade in Verbindung gebracht?

Chiffonade ist eine französische Kochtechnik, die verwendet wird, um Kräuter oder grünes Blattgemüse (einschließlich Basilikum, Salbei, Minze, Spinat, Kopfsalat) in lange, dünne Streifen zu schneiden.

Ist Chiffonade ein Wort?

Eine Chiffonade ist eine schnelle Möglichkeit, Ihrem Essen einen Hauch von Farbe und Geschmack zu verleihen. Gestohlen vom französischen Verb „chiffonner“, was zerbröckeln bedeutet, ist Chiffonade ein Substantiv für zarte Kräuterstreifen Es kann auch als Verb verwendet werden, um den Prozess des Schneidens des Gemüses zu beschreiben.

Empfohlen: