Assyrische Christen - oft einfach als Assyrer bezeichnet - sind eine ethnische Minderheitengruppe, deren Ursprünge im Assyrischen Reich liegen, einer Großmacht im alten Nahen Osten den größten Teil der Welt 2-4 Millionen Assyrer leben rund um ihre traditionelle Heimat, die Teile des Nordirak, Syriens, der Türkei und des Iran umfasst.
Welche Rasse sind Assyrer?
Assyrer sind eine ethnische Gruppe, die im Nahen Osten beheimatet ist Einige bezeichnen sich selbst als Syrer, Chaldäer oder Aramäer. Sie sprechen den neo-aramäischen Zweig der semitischen Sprachen sowie die Hauptsprachen in ihren Wohnsitzländern.
Welches Land ist jetzt Assyrien?
Assyrien, Königreich Nordmesopotamien, das zum Zentrum eines der großen Imperien des alten Nahen Ostens wurde. Es befand sich im heutigen Nordirak und im Südosten der Türkei.
Sind Assyrer und Syrer gleich?
Der Unterschied zwischen Syrien und Assyrien besteht darin, dass Syrien eine moderne Nation in Westasien ist, während die Assyrer ein antikes Reich waren, das um das 23. Jahrhundert entstand BC. … Syrien, eigentlich Arabische Republik Syrien genannt, ist ein modernes Land in Westasien.
Aus welchen Ländern besteht Assyrien?
Die assyrische Heimat oder Assyrien (klassisches Syrisch: ܐܬܘܪ, romanisiert: Āṯūr) bezieht sich auf Gebiete, die von Assyrern bewohnt werden. Die Gebiete, die das assyrische Heimatland bilden, sind Teile des heutigen Irak, der Türkei, des Iran und neuerdings auch Syriens.