Obwohl viele es nicht gerne zugeben, hat die Verwendung des Begriffs "Pudding" oder " Dessert" im Vereinigten Königreich den Beigeschmack von Klasse. Die Verwendung von "Dessert" gilt als vornehmer als ein heimeliger Pudding. Doch in Kreisen der Oberschicht (oder unter denen, die es werden wollen) hört man selten das Wort „Dessert“.
Ist es schicker, Pudding oder Dessert zu sagen?
Ein Pudding ist normalerweise ein eher heimeliges oder rustikales Gericht. Ein Dessert ist leichter und raffinierter, wie z. B. Schokoladenmousse. Allerdings wird das Wort Dessert von der britischen Oberschicht eher selten verwendet. Einige feine Restaurants und private Clubs würden Pudding verwenden, um sich auf den süßen Kurs zu beziehen.
Sagt die Oberschicht Pudding oder Dessert?
Süß, Nachspeise, Dessert
Der Gang am Ende des Essens ist " Pudding" für Royals und die Oberschicht. Die Begriffe „süß“, „Nachspeisen“oder „Dessert“seien allesamt inakzeptabel, schrieb sie. (Nebenbemerkung: Einige sehr vornehme Leute kürzen das Wort zu „Pud“ab.)
Warum sagen die Briten Pudding statt Dessert?
Der Grund für die Verwendung des Wortes 'Pudding' anstelle von Dessert ist eigentlich basierend auf dem britischen Klassensystem. Traditionell bezog sich Pudding auf heimelige und rustikale Desserts, die üblicherweise von den unteren Klassen gegessen wurden, wie z. B. gefleckter Schwanz und Milchreis.
Ist Pudding süß oder Dessert?
Im Vereinigten Königreich und einigen Commonwe alth-Ländern wird das Wort Pudding immer noch verwendet, um sowohl süße als auch herzhafte Gerichte zu beschreiben. Sofern nicht qualifiziert, bezeichnet der Begriff im täglichen Sprachgebrauch jedoch typischerweise ein Dessert; Im Vereinigten Königreich wird Pudding als Synonym für einen Dessertkurs verwendet.