Logo boatexistence.com

Spricht es über Dispensationen in der Bibel?

Inhaltsverzeichnis:

Spricht es über Dispensationen in der Bibel?
Spricht es über Dispensationen in der Bibel?

Video: Spricht es über Dispensationen in der Bibel?

Video: Spricht es über Dispensationen in der Bibel?
Video: ABDUL/ ROGER - Dispensationalismus! Die Bibel richtig verstehen, auslegen. Sabbat, Israel, Prophetie 2024, Kann
Anonim

Das HLT Bible Dictionary sagt: Eine Evangeliumszeit ist ein Zeitraum, in dem der Herr mindestens einen bevollmächtigten Diener auf der Erde hat, der das heilige Priestertum und die Schlüssel trägt, und der einen göttlichen Auftrag hat, den Bewohnern der Erde das Evangelium zu verkünden.

Was ist die Dispensation der Gemeinde?

Dispensation, auch Ökonomie genannt, im christlichen Kirchenrecht, das Handeln einer zuständigen Autorität bei der Gewährung von Befreiung von der strengen Anwendung eines Gesetzes … Unter dem Bischof steht der Priester, der in den alltäglichen Angelegenheiten Sparsamkeit betreibt, dessen Autorität ihm aber vom Bischof übertragen wird.

Was bedeuten Dispensationen?

English Language Learners Definition von Dispens

: Erlaubnis, ein Gesetz oder ein offizielles Versprechen zu brechen, das Sie gemacht haben: Befreiung von einer Regel, einem Gelübde oder einem Eid.: ein Akt, Menschen etwas zur Verfügung zu stellen. Siehe die vollständige Definition für Dispens im English Language Learners Dictionary.

Was ist das Alter der Gnade in der Bibel?

Q: Was bedeutet das "Zeit alter der Gnade"? – A. G. A: Die Welt lebt im „Zeit alter der Gnade“. Jesus Christus starb für die Sünden der Welt und gewährte jedem, der ihn als Herrn und Erlöser annehmen wird, Seine Barmherzigkeit und Gnade ( Offenbarung 22:17). Gottes Angebot der Vergebung und eines neuen Lebens steht noch immer.

Was ist Hyperdispensation?

Hyperdispensationalismus, Mid-Acts-Dispensationalismus oder Bullingerismus (auf den Ultradispensationalismus eigentlich zutrifft) ist eine protestantisch-konservative evangelikale Bewegung, die biblische Unfehlbarkeit und eine wörtliche Hermeneutik schätzt.

Empfohlen: