In China, Korea und Japan ein Sud aus der getrockneten Wurzel ohne Rinde von Paeonia lactiflora Pall. wird seit mehr als 1200 Jahren zur Behandlung von rheumatoider Arthritis, systemischem Lupus erythematodes, Hepatitis, Dysmenorrhoe, Muskelkrämpfen und Spasmen und Fieber eingesetzt.
Wofür ist Paeonia gut?
Pfingstrose wird bei Gicht, Arthrose, Fieber, Atemwegserkrankungen und Husten eingesetzt. Frauen verwenden Pfingstrosen bei Menstruationsbeschwerden, polyzystischem Ovarialsyndrom, prämenstruellem Syndrom (PMS) und zum Beginn der Menstruation oder zum Herbeiführen einer Abtreibung.
Wofür werden Pfingstrose und Süßholz verwendet?
Chinesische Kräutermedizin ist komplex, aber eine Basisformel zur Behandlung von Syndrom der polyzystischen Ovarien ist Pfingstrose und Süßholz (Shao Yao Gan Cao Tang). Weiße Pfingstrose reduziert nachweislich das von den Eierstöcken produzierte Testosteron, indem es Testosteron in Östrogen umwandelt.
Was macht Pfingstrose für die Haut?
Die hervorragenden aufhellenden und straffenden Eigenschaften der Pfingstrose h alten die Haut gesund und erneuert, damit die Haut strahlend bleibt. Der Extrakt aus Blütenblättern hat pflegende Eigenschaften, die als Schutzbarriere wirken und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Pfingstrose ist sanft und interagiert nicht mit aggressiveren Inh altsstoffen wie Retinolen oder Chemikalien.
Was sind die Vorteile von weißer Pfingstrose?
Bai Shao oder weiße Pfingstrose wurde als nützlich für Bluthochdruck, Brustschmerzen, Muskelkrämpfe und -krämpfe und Fieber angesehen. Es war ein wichtiges Heilmittel für weibliche Fortpflanzungsstörungen, die von Dysmenorrhoe (schmerzhafte Menstruation) bis zu unregelmäßiger Menstruation reichten.