Techniker müssen Brandschutzklappen ein Jahr nach der Installation und danach alle vier Jahre testen und inspizieren, außer in Krankenhäusern, in denen die Häufigkeit laut NFPA alle sechs Jahre beträgt 80.
Wer prüft Brandschutzklappen?
Die regelmäßige Wartung von Brand- und Rauchschutzklappen wird von der National Fire Protection Association (NFPA) und den International Building and Fire Codes vorgeschrieben und von den zuständigen Behörden (AHJ's) wie der the Joint Commission durchgesetzt, Feuerwehrleute und Versicherungsprüfer
Wie werden Brandschutzklappen geprüft?
In NFPA 80, Abschnitt 19.3 Betriebstest, wird der Brandschutzklappentest detailliert beschrieben. Der wesentliche Test ist dass sich die Klappe öffnet und schließt und keine Hindernisse vorhanden sind NFPA 729 wird referenziert, wenn eine Raucherkennung vorhanden ist. Der Betrieb muss unter den Luftstrombedingungen erfolgen, denen das System ausgesetzt ist.
Wie oft müssen Brandschutzklappen geprüft werden?
1 erfordert, dass jeder Dämpfer 1 Jahr nach der Installation getestet und inspiziert wird. NFPA 80(10), Abschn. 19.4. 1.1 erfordert, dass die Test- und Inspektionshäufigkeit dann alle 4 Jahre beträgt, mit Ausnahme von Krankenhäusern, wo die Häufigkeit alle 6 Jahre zulässig ist.
Ist die Brandschutzklappenprüfung gesetzlich vorgeschrieben?
Gemäß der Regulierungsreform (Brandschutz) ist es gesetzlich vorgeschrieben, Brandschutzklappen in regelmäßigen Abständen gemäß dem Brandschutz bei der Planung, Verw altung und Nutzung von Gebäuden zu prüfen Verh altenskodex (BS:9999 2017) unter Verwendung einer Methode, die als „Falltest“bekannt ist.