Wann wird entrindet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird entrindet?
Wann wird entrindet?

Video: Wann wird entrindet?

Video: Wann wird entrindet?
Video: Baum entrinden mit dem Schäleisen I Tutorial der Bayerischen Staatsforsten 2024, November
Anonim

Die primäre Indikation für eine Dekotikation bei einem Patienten mit Fibrothorax ist das Vorhandensein von Symptomen aufgrund einer Lungenrestriktion infolge der Entwicklung einer dicken fibrinösen Schale Der Zeitpunkt der Operation ist entscheidend für den Erfolg. In vielen Fällen kann sich die Schale spontan zurückbilden und die Symptome können abklingen.

Wann verwenden Sie die Entrindung?

Entkortikation ist häufig notwendig, wenn andere kleinere Eingriffe (z. B. Thoraxdrainage) nicht zu einer Beseitigung der Infektion oder des Hämatothorax geführt haben. Ein tuberkulöses Empyem wird in der Regel zunächst medikamentös behandelt, eine Dekotikation erfolgt erst nach Versagen einer medikamentösen Langzeittherapie

Ist die Entrindung eine große Operation?

Wie jeder größere chirurgische Eingriff kann die Entrindung mit bestimmten Risiken und Komplikationen verbunden sein, die normalerweise beherrschbar sind. Einige häufige Komplikationen sind: Infektion. Luftleck aus der Lunge.

Was bedeutet Lungendekortikation?

Entkortikation ist eine Art von chirurgischem Eingriff, der durchgeführt wird, um fibröses Gewebe zu entfernen, das sich abnormal auf der Oberfläche der Lunge, der Brustwand oder des Zwerchfells gebildet hat.

Welche chirurgische Inzision wird für eine Lungendekortikation verwendet?

Der Chirurg beginnt mit einem langen Einschnitt namens Thorakotomie Der Schnitt beginnt auf dem Rücken, in der Nähe der sechsten oder siebten Rippe von oben, und setzt sich parallel zur Brust fort zur Wirbelsäule, krümmt sich dann nach außen, um sich parallel zu den Rippen zu erstrecken. Einige Chirurgen entfernen die gesamte sechste Rippe, um Zugang zur gesamten Brusthöhle zu erh alten.

Empfohlen: