EPI-Untersuchungen haben ergeben, dass die Transpazifische Partnerschaft ein schlechtes Geschäft für die Mehrheit der amerikanischen Arbeitnehmer ist, teilweise weil sie keine Bestimmung enthält, um Währungsmanipulationen zu stoppen.
Warum ist TPP schlecht für die USA?
Das TPP schafft ein spezielles Streitbeilegungsverfahren, das Unternehmen nutzen können, um innerstaatliche Gesetze und Vorschriften anzufechten. Unternehmen könnten unsere Regierung direkt verklagen, um eine Entschädigung der Steuerzahler zu fordern, wenn sie der Meinung sind, dass unsere Gesetze ihre „erwarteten zukünftigen Gewinne“einschränken.
Ist TPP gut für Amerika?
Durch die Abschaffung oder Reduzierung von Zöllen unterstützt TPP gute Arbeitsplätze und höhere Löhne für amerikanische Arbeiter 80 Prozent der Importe aus TPP-Ländern gelangen bereits in die USA. S. zollfrei. Allerdings stehen amerikanische Arbeitnehmer und Unternehmen in den TPP-Ländern noch immer vor erheblichen Hindernissen. … Produktionsjobs kehren aus Übersee zurück.
Was bedeutet TPP für die USA?
Das TPP ist ein Handelsabkommen mit 11 anderen Ländern im asiatisch-pazifischen Raum, darunter Kanada und Mexiko, das über 18.000 Steuern beseitigen wird, die verschiedene Länder auf Made-in-America-Produkte erheben. Mit dem TPP können wir die Handelsregeln zugunsten der amerikanischen Mittelschicht neu schreiben.
Haben sich die USA aus TPP zurückgezogen?
WASHINGTON, DC – Das Büro des US-Handelsbeauftragten (USTR) hat heute ein Schreiben an die Unterzeichner des Transpazifischen Partnerschaftsabkommens („TPP“) herausgegeben, aus dem die Vereinigten Staaten formell aus dem Abkommen ausgetreten sind der Präsident der Vereinigten Staaten.