Die Paarhufer haben eine Keimblattplazenta. Bei dieser Form der Plazenta bilden die Chorionzotten mehrere separate kreisförmige Strukturen (Kotyledonen), die über die Oberfläche des Chorionsacks verteilt sind.
Was ist die Keimblattplazenta?
Kotyledonen: Mehrere diskrete Anheftungsbereiche, sogenannte Kotyledonen, werden durch Interaktion von Allantochorion-Flecken mit Endometrium gebildet Die fötalen Teile dieser Art von Plazenta werden Kotyledonen genannt, die mütterlichen Kontakte Stellen (Karunkel) und der Keimblatt-Karunkel-Komplex ein Plazentom.
Wo findet man eine diffuse Plazenta?
(1) Diffus: Dieser Plazentatyp tritt über die gesamte Oberfläche des Uterusluminalepithels mit F alten-/Zottenbildung auf und kommt bei Pferden und Schweinen vor.
Woran haftet die Kotyledonenplazenta?
Anheftungsstellen sind (diffus) über die gesamte Oberfläche der Plazenta verteilt, es gibt einen begrenzten Bereich für die Anheftung, diese Art von Plazenta kommt bei Schweinen und Pferden vor. … Welche Tiere haben eine Keimblattplazenta? Rinder, Schafe und Ziegen Welche Tiere haben eine diffuse Plazenta?
Bei welchem Tier ist hämoendotheliale Plazenta vorhanden?
a. Ein häutiges Gefäßorgan, das sich bei weiblichen eutherischen Säugetieren während der Schwangerschaft entwickelt, die Uteruswand auskleidet und den Fötus teilweise umhüllt, an dem es durch die Nabelschnur befestigt ist.