Bei Nitrierprozessen wird das NH3-Gas bei?

Inhaltsverzeichnis:

Bei Nitrierprozessen wird das NH3-Gas bei?
Bei Nitrierprozessen wird das NH3-Gas bei?

Video: Bei Nitrierprozessen wird das NH3-Gas bei?

Video: Bei Nitrierprozessen wird das NH3-Gas bei?
Video: Немецкие слова: 7 значений предлога BEI+D! WÖRTER или WORTE - в чем разница? 2024, Dezember
Anonim

diffundiert in den Stahl2). Da die beiden obigen Reaktionen im Ofen gleichzeitig ablaufen, wird ständig NH3 in den Ofen eingeleitet, so dass die NH3-h altige Nitrieratmosphäre aufrechterh alten wird, um den Stahl mit Stickstoff zu versorgen.

Welches Gas wird beim Nitrieren verwendet?

Das zum Plasmanitrieren verwendete Gas ist in der Regel reiner Stickstoff, da keine spontane Zersetzung erforderlich ist (wie beim Gasnitrieren mit Ammoniak).

Wie hoch ist die Erwärmungstemperatur beim Gasnitrieren?

Details zum Gasnitrierverfahren

Gasnitrieren ist ein (normalerweise 520°C/970°F), verzerrungsarmes „thermochemisches“Wärmebehandlungsverfahren bei niedriger Temperatur um die Oberflächeneigenschaften fertiger oder nahezu fertiger Eisenkomponenten zu verbessern.

Was ist ein Gasnitrierverfahren?

Gasnitrieren ist eine Form der Wärmebehandlung von Stahl, bei der stickstoffreiches Gas durch Hitze auf die Oberfläche des Metalls diffundiert, um es zu härten Das Nitridhärten integriert sich in das Grundmaterial, wodurch der Metallanteil unter der Oberflächenschicht weich bleibt.

Was ist KN beim Nitrieren?

Um die Spezifikationen für das Nitrieren zu erfüllen, ist KN (Nitrierpotential) eine übliche Steuervariable, die zur Messung des Nitrierbetrags verwendet wird. KN ist eine abgeleitete Messung des Potenzials einer Atmosphäre, die Diffusion von Stickstoff in ein Material zu ermöglichen - in diesem Fall speziell Eisen.

Empfohlen: