DDL bezieht sich auf Data Definition Language, eine Teilmenge von SQL-Anweisungen, die die Struktur des Datenbankschemas auf irgendeine Weise ändern, typischerweise durch Erstellen, Löschen oder Ändern von Schemaobjekten wie z als Datenbanken, Tabellen und Ansichten.
Was ist ein Beispiel für DDL-Anweisungen?
DDL-Anweisungen ähneln einer Computerprogrammiersprache zum Definieren von Datenstrukturen, insbesondere von Datenbankschemata. Gängige Beispiele für DDL-Anweisungen sind CREATE, ALTER und DROP.
Was sind DDL- und DML-Anweisungen?
DDL steht für Data Definition Language. … DDL-Anweisungen werden verwendet, um Datenbanken, Schemas, Einschränkungen, Benutzer, Tabellen usw. zu erstellen. DML-Anweisungen werden verwendet, um Datensätze einzufügen, zu aktualisieren oder zu löschen.
Was ist eine DML-Anweisung?
DML-Anweisungen ( Data Manipulation Language) sind das Element in der SQL-Sprache, das zum Abrufen und Bearbeiten von Daten verwendet wird. Mit diesen Anweisungen können Sie Operationen ausführen wie: neue Zeilen hinzufügen, vorhandene Zeilen aktualisieren und löschen, Tabellen zusammenführen und so weiter.
Was sind DDL- und DML-Anweisungen, geben Sie Beispiele?
DDL ist eine Data Definition Language, die zur Definition von Datenstrukturen verwendet wird. Zum Beispiel: Tabelle erstellen, Tabelle ändern sind Anweisungen in SQL. DML: DML ist eine Datenmanipulationssprache, die verwendet wird, um Daten selbst zu manipulieren.