Warum Vinylböden versetzt anordnen?

Inhaltsverzeichnis:

Warum Vinylböden versetzt anordnen?
Warum Vinylböden versetzt anordnen?

Video: Warum Vinylböden versetzt anordnen?

Video: Warum Vinylböden versetzt anordnen?
Video: Klick-Vinylboden verlegen Anleitung 2024, November
Anonim

Vinylböden sind von sich aus stark und stabil, aber das Staffeln kann die strukturelle Festigkeit des Bodens erhöhen. Das Versetzen der Dielen verbessert auch die Ästhetik des Bodens. Der Trick, Vinyldielenböden erfolgreich zu versetzen, besteht darin, mit dem Mindestabstand herumzuspielen und die Dielen wahllos zu verlegen

Was passiert, wenn Sie Vinylböden nicht versetzen?

Warum Laminat versetzt werden sollte

Das Hauptproblem bei nicht richtig versetztem Laminat besteht darin, dass es sich eher von den angrenzenden Dielen löstDarüber hinaus können sich die Platten unter schwierigen Umständen anheben oder verschieben.

Warum versetzt ihr den Boden?

Den Boden aufzurichten, um ein zufälliges Staffelungsmuster zu erzeugen, dient zwei Zwecken: einem ästhetischen und dem anderen strukturellen. Beides ist gleich wichtig. Aus ästhetischer Sicht vermeidet die Staffelung der Kopffugen senkrecht zur Bodenrichtung verlaufende Linien.

Laminatboden am besten versetzen?

Die Laminatdielenreihen sollten ein versetztes, sägezahnartiges Aussehen haben, damit die Nähte niemals in benachbarten Reihen aufeinandertreffen. Dies wäre nicht nur unansehnlich, sondern würde auch die Standsicherheit des Bodenbelags beeinträchtigen.

Müssen Sie Dielenböden versetzen?

Der Schlüssel zum richtigen Versetzen von Vinylböden besteht darin, sicherzustellen, dass die erste Diele in jeder dritten Reihe mindestens 6,5 cm länger oder kürzer ist als die ersten Dielen in den beiden ReihenDies ergibt ein ordentliches, versetztes Muster, das auch zusätzliche strukturelle Stabilität bietet.

Empfohlen: