Logo boatexistence.com

Wein nicht wegen verschütteter Milch?

Inhaltsverzeichnis:

Wein nicht wegen verschütteter Milch?
Wein nicht wegen verschütteter Milch?

Video: Wein nicht wegen verschütteter Milch?

Video: Wein nicht wegen verschütteter Milch?
Video: Weine nicht wegen der vergossenen Milch 2024, Kann
Anonim

Der Ausdruck „Weine nicht über vergossene Milch“bedeutet, dass es keinen Sinn macht, sich über vergangene Ereignisse Sorgen zu machen, die nicht geändert werden können. Anwendungsbeispiel: „Ich weiß, dass du mein Handy nicht kaputt machen wolltest, also hat es keinen Sinn, jetzt wegen verschütteter Milch zu weinen.“

Was bedeutet nicht über verschüttete Milch weinen?

Egal wie man das Sprichwort sagt, „weine nicht über verschüttete Milch“oder „es hat keinen Sinn, über vergossene Milch zu weinen“, der Satz bedeutet, dass es keinen Sinn hat, sich über etwas aufzuregen das ist bereits geschehen und kann nicht geändert werden.

Woher weinst du nicht wegen verschütteter Milch?

Der erste historische Hinweis auf den Ausdruck erscheint in einem Dokument des britischen Historikers James Howell aus dem Jahr 1659. Der Spruch stammt höchstwahrscheinlich aus der europäischen Folklore Den alten Sagen zufolge mochten Feen besonders gerne Milch und tranken die zurückgelassenen Kleckse auf.

Sind es sinnlos, wegen verschütteter Milch zu weinen?

Wenn Sie sagen, es hat keinen Sinn, über verschüttete Milch zu weinen, oder es hat keinen Sinn, über verschüttete Milch zu weinen, meinen Sie damit, dass die Menschen sich keine Sorgen machen oder sich über Dinge aufregen sollten, die passiert sind und nicht geändert werden könnenHinweis: „Spilled“kann im britischen Englisch auch „spillt“geschrieben werden. … Es bringt nichts, über verschüttete Milch zu weinen.

Ist Weine nicht über verschüttete Milch eine Metapher?

Bereue nicht, was nicht rückgängig gemacht oder korrigiert werden kann, wie in Die Papiere, die du haben wolltest, sind letzte Woche im Müll gelandet, also weine nicht wegen verschütteter Milch. Diese Metapher für die Unfähigkeit, Milch wiederzugewinnen, wenn sie verschüttet wurde, ist in der Tat sehr alt und taucht bereits als Sprichwort in James Howells Paroimiografia (1659) auf.

Empfohlen: