Chirurgische oder bestimmte diagnostische Verfahren, die abgebrochen werden, nachdem der Patient für das Verfahren vorbereitet und in den Behandlungsraum gebracht wurde, für den Modifikator -73 codiert ist, werden zu 50 Prozent des vollen Betrags bezahlt OPPS-Zahlungsbetrag.
Können Sie einen abgebrochenen Eingriff in Rechnung stellen?
Übermitteln Sie CPT-Modifikator 53 mit chirurgischen Codes oder medizinischen Diagnosecodes, wenn das Verfahren aufgrund mildernder Umstände abgebrochen wird. Dieser Modifikator wird verwendet, um Leistungen oder Verfahren zu melden, wenn die Leistungen oder Verfahren eingestellt werden, nachdem dem Patienten eine Anästhesie verabreicht wurde.
Wie wird ein abgebrochener Eingriff abgerechnet?
Verfahren, die abgebrochen oder beendet werden, bevor eine geplante Anästhesie durchgeführt wurde, sollten mit Modifikator 73 gemeldet werden. a. Der Patient muss für den Eingriff vorbereitet und in den Raum gebracht werden, in dem der Eingriff durchgeführt werden soll, um Modifikator 73 zu melden.
Wofür wird ein Modifikator 53 verwendet?
Angemessener Verwendungsmodifikator 53:
Rechnungsmodifikator 53 mit dem CPT-Code für die erbrachte Dienstleistung. Dieser Modifikator wird verwendet, um eine Dienstleistung oder Prozedur zu melden, wenn die Dienstleistung oder Prozedur eingestellt wird, nachdem dem Patienten eine Anästhesie verabreicht wurde.
Wie hoch ist die Zahlungsminderung für Modifikator 53?
UnitedHe althcares Standard für die Erstattung abgebrochener Verfahren mit Modifikator 53 ist 25 % des zulässigen Betrags für das primäre unveränderte Verfahren.