Astern pflanzen Säen Sie die Samen 2,5 cm tief in die Erde und platzieren Sie sie an einem sonnigen Ort in Ihrem Zuhause. Pflanzen Sie Jungpflanzen nach dem Ende der Frostgefahr im Frühjahr ins Freie. (Siehe örtliche Frosttermine.) Die beste Pflanzzeit für junge Astern ist mittleres bis spätes Frühjahr.
Wann sollte ich Astersamen pflanzen?
Wann man Astersamen pflanzt
Die beste Zeit für die Aussaat von Asternsamen im Freien ist kurz nach dem letzten Frost in Ihrer Gegend Sie können auch drinnen mit a gute Anzuchtmischung vier bis sechs Wochen vor dem letzten Frost. Bei der Pflege von Astersamen in Innenräumen werden die Samen bei einer Temperatur von 65-70 Grad F geh alten.
In welchem Monat pflanzt man Astern?
Astern können aus Samen gezogen oder als Topfpflanze gekauft werden. Wenn Sie aus Samen wachsen, denken Sie daran, dass sie im Frühling etwa 1 Zoll tief gepflanzt werden sollten, an einem Ort, der voll bis teilweise Sonnenlicht bekommt. Sobald die Samen gesät sind, bedecke sie mit einer dünnen Schicht Erde und wässere sie gründlich.
Kann ich im Herbst Astersamen pflanzen?
Pflanzen: Astern jederzeit während der Vegetationsperiode pflanzen. Im Süden sind Frühling und Herbst am besten, damit sich die Pflanze vor extrem heißem oder k altem Wetter etablieren kann. Pflanze im Norden jederzeit bis zum frühen Herbst Dadurch können sich die Wurzeln vor dem Winter festsetzen.
Wie lange dauert es, Astern aus Samen zu züchten?
Stellen Sie den Samen flach an einen warmen, hellen Ort ohne direkte Sonne. Eine Temperatur um 70 Grad Fahrenheit ist ideal für die Keimung von Astersamen. Die Oberseite Ihres Kühlschranks oder über einem Warmwasserbereiter sind gute Orte. Die Samen werden in ungefähr 10 bis 20 Tagen sprießen, berichtet Carithers Flowers.