Können Sie wegen Volksverhetzung angeklagt werden?

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie wegen Volksverhetzung angeklagt werden?
Können Sie wegen Volksverhetzung angeklagt werden?

Video: Können Sie wegen Volksverhetzung angeklagt werden?

Video: Können Sie wegen Volksverhetzung angeklagt werden?
Video: KuchenTV: Urteil wegen Volksverhetzung - RA Solmecke reagiert 2024, Dezember
Anonim

Im Strafrecht ist Anstiftung die Aufforderung einer anderen Person, eine Straftat zu begehen. Abhängig von der Rechtsprechung können einige oder alle Arten von Anstiftung illegal sein Wenn sie illegal ist, wird sie als Anfangsdelikt bezeichnet, bei dem ein Schaden beabsichtigt ist, aber tatsächlich eingetreten sein kann oder nicht.

Was bedeutet es, wegen Volksverhetzung angeklagt zu werden?

(1) Wer zur Begehung einer Straftat auffordert, macht sich des Straftatbestandes der Anstiftung schuldig. (2) Damit die Person schuldig ist, muss die Person die Begehung der angestifteten Straftat beabsichtigen.

Ist Volksverhetzung strafbar?

Der Straftatbestand der „Anstiftung“ kriminalisiert Verh alten, das andere dazu ermutigt, eine Straftat zu begehen bevor die Straftat begangen wird.

Können Sie wegen Anstiftung zu Gew alt angeklagt werden?

Der Straftatbestand der Anstiftung zu einem Verbrechen ist immer noch ein Straftatbestand des Common Law, wurde jedoch auch im Crimes Prevention Act 1916 (NSW) ("das Gesetz") und gesetzlich verankert s11. … Eine Person kann auch dann wegen Anstiftung zu einer Straftat für schuldig befunden werden, wenn die Begehung der angestifteten Straftat unmöglich ist – siehe s11.

Was ist das Aufstachelungsgesetz?

Abschnitt 93Z des Crimes Act 1900 (NSW) verbietet es jedem, öffentlich zu drohen oder zu Gew alt aufzustacheln aufgrund von Rasse, Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Intersexualität oder HIV/AIDS-Status. … Als öffentliche Handlung gilt auch die Verbreitung oder Verbreitung jeglicher Angelegenheit an die Öffentlichkeit.

Empfohlen: