Was ist eine nicht bevorzugte Droge?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine nicht bevorzugte Droge?
Was ist eine nicht bevorzugte Droge?

Video: Was ist eine nicht bevorzugte Droge?

Video: Was ist eine nicht bevorzugte Droge?
Video: Werden wir mehr Drogen nehmen? | 42 - Die Antwort auf fast alles | ARTE 2024, Dezember
Anonim

Was sind nicht bevorzugte Markenmedikamente? Dies sind Markenmedikamente, die nicht in der Formelliste des Plans (Liste der bevorzugten verschreibungspflichtigen Medikamente) enth alten sind. Nicht bevorzugte Markenmedikamente haben eine höhere Mitversicherung als bevorzugte Markenmedikamente.

Was ist der Unterschied zwischen Generika und bevorzugten Medikamenten?

Generika haben die gleichen Wirkstoffe und wirken genauso wie die Markenmedikamente, die sie kopieren. Sie kosten normalerweise weniger als die Markenversionen Stufe 2: Nicht bevorzugte Generika. Sie zahlen mehr für diese Generika als für bevorzugte Generika.

Was bedeutet Liste der bevorzugten Medikamente?

Eine Preferred Drug List (PDL) ist eine Liste ambulanter Medikamente, die besagt, dass Anbieter dazu ermutigt werden, andere zu verschreiben, als Mechanismus, um höhere zusätzliche Rabatte auszuhandeln. Ein Bundesstaat kann eine höhere Zuzahlung verlangen oder eine vorherige Genehmigung für Medikamente verlangen, die nicht in der PDL enth alten sind.

Welche Stufe sind nicht bevorzugte Markenmedikamente?

Stufe 3 - Nicht bevorzugte Marke: Stufe 3 besteht aus nicht bevorzugten Markenmedikamenten, die eine generische Option haben. Da für diese Medikamente kostengünstigere Alternativen verfügbar sind, haben Sie die höchste Zuzahlung oder diese Medikamente werden möglicherweise nicht übernommen.

Was ist ein nichtmedizinisches Medikament?

Nicht-medizinischer Konsum von verschreibungspflichtigen Medikamenten, allgemein definiert als Verwendung ohne Rezept oder Verwendung aus anderen Gründen als dem, wofür das Medikament bestimmt ist, ist ein weltweites Problem, das hauptsächlich durch das High getrieben wird und zunehmendes Phänomen der nichtmedizinischen Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioiden in jungen Bevölkerungsgruppen.

Empfohlen: