Die wichtigsten Smaragdvorkommen werden derzeit in Kolumbien, Brasilien und Sambia abgebaut. Smaragde werden auf der ganzen Welt abgebaut (Pakistan, Afghanistan, Russland, Australien, Vereinigte Staaten), aber dies sind die drei Hauptquellen. Kolumbien produziert wohl die feinsten Smaragde.
Wo findet man Smaragde am häufigsten?
Die meisten Smaragde der Welt werden in Sambia, Kolumbien und Brasilien abgebaut. Elena Basaglia, Gemmologin von Gemfields, sagte, dass das Interesse an Sambias Smaragden gestiegen sei, insbesondere von Händlern in Europa.
Wo findet man Smaragde in den Vereinigten Staaten?
Emerald Hollow Mine (Hiddenite, North Carolina) Die Emerald Hollow Mine liegt versteckt in den Ausläufern der Brushy Mountains im Westen von North Carolina und ist die einzige Smaragdmine in den Vereinigten Staaten, die für die Öffentlichkeit zugänglich sind.
In welchem Gestein findet man Smaragde?
Die meisten Smaragde bilden sich in kontaktmetamorphen Gesteinen---das heißt, der engen, gebackenen Zone, in der ein heißes Magma (Lava) mit Sedimentgesteinen wie Kalkstein oder Schiefer. Viele Smaragde stammen aus kontaktmetamorphen Schwarzschieferschichten.
Wo finde ich einen natürlichen Smaragd?
Untersuchen Sie die Einschlüsse.
Suchen Sie nach diesen wenn möglich unter einem Edelsteinmikroskop oder durch eine Juwelierlupe: Wenn Sie eine "Tasche" im Edelstein sehen der sowohl Gasbläschen als auch Kristalle enthält, haben Sie einen natürlichen Smaragd.