Logo boatexistence.com

Wie häufig ist eine Septumperforation?

Inhaltsverzeichnis:

Wie häufig ist eine Septumperforation?
Wie häufig ist eine Septumperforation?

Video: Wie häufig ist eine Septumperforation?

Video: Wie häufig ist eine Septumperforation?
Video: Schiefe Nasenscheidewand - Hilft eine OP? Was ist die Lösung für besseren Erfolg? 2024, Kann
Anonim

Obwohl berichtet wird, dass die Inzidenz von Septumperforationen ungefähr 1% beträgt, ist es tatsächlich viel mehr. Septumperforationen können aufgrund von iatrogenen Erkrankungen, Traumata, Drogenkonsum (Steroide, Kokain usw.) und Kauterisation auftreten. Die häufigste Ursache einer Septumoperation ist eine Sekundärinfektion.

Ist ein perforiertes Septum üblich?

Die berichtete Inzidenz einer Septumperforation nach Septumplastik reicht von 0,5 % bis 3,1 %. [1] Andere Ursachen können intranasaler Drogenmissbrauch, Steroid-Nasenspray oder Vasokonstriktor-Nasenspray sein.

Muss ich mir wegen einer Septumperforation Sorgen machen?

Es ist möglich, dass Sie keine Symptome von Ihrem perforierten Septum haben Sie haben möglicherweise keinen Grund, den Arzt aufzusuchen, wenn die Symptome fehlen oder unentdeckt bleiben. Sie sollten Ihren Arzt aufsuchen, wenn Sie eine Septumperforation vermuten oder problematische Symptome im Zusammenhang mit Ihrer Nase oder Atmung haben.

Was ist die häufigste Ursache für eine Perforation der Nasenscheidewand?

Es gibt mehrere Ursachen für eine Septumperforation (SP). Die häufigste Ursache ist iatrogene Verletzung des Mukoperichondriums beidseits während einer Septumplastik oder Hämatombildung postoperative Ernährungskompromisse der viereckige Septumknorpel.

Woher weiß ich, ob ich eine Septumperforation habe?

Eine perforierte Nasenscheidewand verursacht nicht immer irgendwelche Symptome, aber sie können Nasenbluten, Atembeschwerden und das Gefühl einer verstopften Nase beinh alten Sie könnten ein Pfeifgeräusch von sich geben wie du atmest. In etwa der Hälfte der Fälle passiert dies, nachdem Sie sich einer Operation unterzogen haben, um ein anderes Problem in Ihrer Nase zu beheben.

Empfohlen: