Leif Eriksson (altnordisch Leifr Eiríksson, alias Leifr hinn heppni, Leif der Glückliche), Entdecker, Häuptling (geboren in den 970er Jahren in Island; gestorben zwischen 1018 und 1025 in Grönland).
Wie ist Leif Erickson gestorben?
(AP) _ Schauspieler Leif Erickson, der Big John Cannon in der Fernsehserie „The High Chaparral“aus den späten 1960er Jahren spielte, ist im Alter von 74 Jahren gestorben. Erickson, der einst Floridas Ortsverband der American Cancer Society leitete, starb Mittwoch von Lungenkrebs, sagte der Schwager seiner Witwe, W. T.
Wann lebte und starb Leif Erikson?
Eriksson soll sein Leben in Grönland verbracht haben und irgendwo um das Jahr 1020. gestorben sein
Was war Leif Eriksons Motivation?
Leif, der zweite der drei Söhne von Erik dem Roten, dem ersten Kolonisator Grönlands, segelte kurz vor 1000 von Grönland nach Norwegen, um unter den Gefolgsleuten am Hof von Olaf I. Tryggvason zu dienen, der ihn zum Christentum bekehrte und beauftragte ihn, diese Religion den grönländischen Siedlern aufzuzwingen
Haben die Wikinger zuerst Amerika entdeckt?
Ein halbes Jahrtausend bevor Kolumbus Amerika „entdeckte“, waren diese Wikingerfüße möglicherweise die ersten Europäer, die jemals nordamerikanischen Boden berührten Exploration war ein Familienunternehmen für die Expedition Führer, Leif Eriksson (Variationen seines Nachnamens umfassen Erickson, Ericson, Erikson, Ericsson und Eiriksson).