Warum sind heruntergefallene Stromleitungen gefährlich?

Warum sind heruntergefallene Stromleitungen gefährlich?
Warum sind heruntergefallene Stromleitungen gefährlich?
Anonim

Freileitungen können mehr als 500.000 Volt führen. Das Berühren einer der Leitungen kann einen Strompfad zum Boden bilden und dich verletzen oder töten. Gehen Sie davon aus, dass alle Stromleitungen unter Spannung stehen und gefährlich sind.

Ist eine unterbrochene Stromleitung gefährlich?

Unterbrochene Stromleitungen können einen elektrischen Strom führen, der stark genug ist, um schwere Verletzungen oder sogar den Tod zu verursachen. … Wenn Sie eine heruntergefallene Stromleitung sehen, entfernen Sie sich von ihr und allem, was sie berührt. Der Boden in der Nähe von Stromleitungen – bis zu einer Entfernung von 35 Fuß – kann unter Spannung stehen.

Wird dich eine ausgefallene Stromleitung töten?

H alte dich von allen unterbrochenen Stromleitungen fern. Eine Stromleitung, die den Boden berührt, kann Sie schocken oder töten, selbst wenn Sie sie nicht berühren. Der elektrische Strom kann durch den Boden und in Ihren Körper fließen.

Was passiert, wenn eine Stromleitung ausfällt?

Wenn eine Stromleitung herunterfällt, liegt es in der Verantwortung Ihres Energieversorgungsunternehmens, die Leitung zu reparieren und wieder sicher anzuheben. Sie verbinden die Kabel wieder mit dem Stromnetz und dem Anschlusspunkt Ihres Hauses. Von da an liegt es jedoch an Ihnen.

Wie weit sollte man sich von einer unterbrochenen Stromleitung fernh alten?

Der Mindestsicherheitsabstand zu einer unterbrochenen Stromleitung beträgt 35 Fuß. Betrachten Sie alle Drähte als spannungsführend und gefährlich. Auch stromlose Leitungen können jederzeit unter Spannung stehen. Bleiben Sie mindestens 35 Fuß von umgelegten Leinen entfernt.

Empfohlen: