Nicht alle Züchter von Fraser-Tannen haben mit diesen Problemen zu kämpfen, aber wo Hirschbestände hoch sind, Hirsche können junge Bäume bis zu einem bleistiftgroßen Stamm fressen. Der Schaden kann so groß sein, dass Erzeuger Felder mit jungen Bäumen aufgegeben haben.
Sind Douglasien rehresistent?
Tannen, Japanische Rote Zeder, Hinoki-Zypresse und Gemeine Fichte sind die beste Wahl im Halbschatten. … Douglasie ist weit verbreitet und etwas schattentolerant, aber sie wird sehr anfällig für Nadelkrankheiten. Arborvitae, Eiben und Stechpalmen sind ebenfalls etwas schattentolerant, aber erleiden am ehesten Rehschäden
Wie schütze ich meinen Weihnachtsbaum vor Rehen?
Baumwächter
Während die Bäume jung sind, können Baumbauern Baumwickel um Bäume verwenden um Schäden an der Rinde durch Hirsche zu verhindern. Während des Herbstes reiben Böcke ihr Geweih an Bäumen, um den getrockneten Samt auf ihrem Geweih in Vorbereitung auf die Brunftzeit loszuwerden.
Welche Evergreens fressen Hirsche nicht?
Welche immergrünen Sträucher für Privatsphäre sind hirschresistent?
- Buchsbaum (Buxus sempervirens) …
- Japanische Pieris (Pieris japonica) …
- Berglorbeer (Kalmia latifolia) …
- Östliche rote Zeder (Juniperus virginiana) …
- Chinesischer Wacholder (Juniperus chinensis) …
- Inkberry (Ilex glabra)
Fressen Hirsche Kanaan-Tannen?
Die Kanaan-Tanne ist eine stattliche Tanne mit dichtem, dunkelgrünem bis bläulich duftendem Laub. … Da dieser Baum einen späteren Austrieb aufweist, ist die Kanaan-Tanne weniger anfällig für Frühjahrsfrostschäden. Ziemlich hirschresistent. Dürretolerant einmal etabliert.