High-Leg-Delta, auch bekannt als Wild-Leg, Stinger-Leg, Bastard-Leg oder High-Leg, ist eine Art elektrischer Hausanschluss für Drehstrominstallationen Es wird verwendet wenn sowohl einphasiger als auch dreiphasiger Strom von einem dreiphasigen Transformator geliefert werden soll.
Wozu dient ein hohes Bein?
In gewisser Weise bietet der High-Leg-Delta-Service das Beste aus beiden Welten: eine Leiter-zu-Leiter-Spannung, die höher ist als die üblichen 208 V, die die meisten dreiphasigen Dienste haben, und ein Ader-Nullleiter-Spannung (auf zwei der Phasen) ausreichend für den Anschluss von Geräten und Beleuchtung
Welche Phase ist das hohe Bein?
Der High-Leg oder die Phase mit der höheren Spannung gemessen am Neutralleiter wird traditionell als „ Phase B“bezeichnet. Eine Änderung des NEC von 2008 ermöglicht jetzt, dass der obere Teil eines dreiphasigen Delta-Dienstes mit vier Drähten als „C“-Phase statt als „B“-Phase bezeichnet wird.
Welche Spannung hat ein hohes Bein?
Die Höhe der High-Leg-Spannung beträgt ungefähr 208 Volt mit einem Winkel von minus 30 Grad, wenn eine Referenz von null Grad für die A-Phasen-Spannung (VAB) verwendet wird.
Woher weißt du, wie hoch dein Bein ist?
Bei einem 3-Phasen-System mit 4 Leitern in Dreiecksch altung, bei dem der Mittelpunkt einer Phasenwicklung der Sekundärwicklung geerdet ist (ein High-Leg-System), liegt der Leiter mit 208 V an Der Untergrund muss dauerhaft und dauerhaft durch eine orangefarbene Außenbeschichtung oder andere wirksame Mittel gekennzeichnet sein [110.15].