Gehören die Äolischen Inseln zu Sizilien?

Inhaltsverzeichnis:

Gehören die Äolischen Inseln zu Sizilien?
Gehören die Äolischen Inseln zu Sizilien?

Video: Gehören die Äolischen Inseln zu Sizilien?

Video: Gehören die Äolischen Inseln zu Sizilien?
Video: Anreise Liparische Inseln - Wie kommt man nach Lipari? 2024, November
Anonim

Lipari ist die größte der Äolischen Inseln im Tyrrhenischen Meer vor der Nordküste Siziliens, Süditalien; es ist auch der Name der Hauptstadt und Gemeinde der Insel, die administrativ Teil der Metropolitanstadt Messina ist.

Gehört Sizilien zu den Äolischen Inseln?

Die Äolischen Inseln vor der Küste Nordostsiziliens sind einer der größten Natur- und Kulturschätze Süditaliens.

Welche Inseln liegen vor Sizilien?

Der Archipel der Äolischen Inseln besteht aus sieben wunderschönen Inseln vor der Küste Siziliens - Lipari, Panarea, Vulcano, Stromboli, Salina, Alicudi und Filicudi - sowie aus kleineren Inselchen und riesige Felsen.

Wie kommt man von den Äolischen Inseln nach Sizilien?

Die Äolischen Inseln sind durch Tragflügelboote (große Hochgeschwindigkeitsboote) mit Sizilien und dem italienischen Festland verbunden. Am einfachsten gelangt man zu den Inseln, indem man ein Tragflächenboot von Milazzo (10 Boote täglich; 1,5 Stunden nach Salina) oder Messina (3 Boote täglich; 2,5 Stunden nach Salina) nimmt. Liberty Lines betreibt den Tragflügelboot-Service.

Wie heißt eine Insel nördlich von Sizilien?

Äolische Inseln, italienisch Isole Eolie, lateinisch Insulae Aeoliae, auch Äolische Inseln oder Liparische Inseln genannt, vulkanische Inselgruppe im Tyrrhenischen Meer (Mittelmeer) vor der Nordküste von Sizilien, Italien.

Empfohlen: