Die Hypophyse produziert Hormone, die für normale Körperfunktionen benötigt werden. Wenn Sie nicht zwei oder mehr Hypophysenhormone haben, wird dies als Hypopituitarismus (hahy-poh-pi-too-i-tuh-riz-uh m) bezeichnet. Der Mangel aller Hypophysenhormone wird als Panhypopituitarismus bezeichnet.
Was ist ein anderer Name für Hypopituitarismus?
Hypopituitarismus (auch Hypophyseninsuffizienz genannt) ist eine seltene Erkrankung, bei der Ihre Hypophyse bestimmte Hormone nicht ausreichend produziert.
Was ist der Unterschied zwischen Hypopituitarismus und Hypothyreose?
Im Gegensatz zu Kindern, deren Hypothyreose auf eine Schilddrüsenschädigung zurückzuführen ist, haben Kinder mit Hypopituitarismus typischerweise etwas höhere Schilddrüsenhormonspiegel und haben daher möglicherweise wenig oder keine Symptome, sind aber manchmal vorhanden, wie Patienten mit primärer Schilddrüsenerkrankung, mit Kleinwuchs und langsamer Höhengeschwindigkeit, relativ …
Was bedeutet Panhypopituitarismus?
Aussprache anhören. (pan-HY-poh-pih-TOO-ih-tuh-rih-zum) Eine seltene Erkrankung, bei der die Hypophyse die Produktion der meisten oder aller Hormone einstellt. Hypophysenhormone helfen dabei, die Funktionsweise vieler Körperteile zu kontrollieren.
Was ist der medizinische Begriff Hypopituitarismus?
Hypopituitarismus ist wenn Sie eine Unterversorgung (Mangel) mit einem oder mehreren Hypophysenhormonen haben Diese Hormonmängel können eine Reihe von Routinefunktionen Ihres Körpers, wie z. B. das Wachstum, beeinträchtigen, Blutdruck oder Fortpflanzung. Die Symptome variieren typischerweise je nachdem, welches Hormon oder welche Hormone Ihnen fehlen.