Gibt es ein Heilmittel für den Coxsackie-Virus?

Inhaltsverzeichnis:

Gibt es ein Heilmittel für den Coxsackie-Virus?
Gibt es ein Heilmittel für den Coxsackie-Virus?

Video: Gibt es ein Heilmittel für den Coxsackie-Virus?

Video: Gibt es ein Heilmittel für den Coxsackie-Virus?
Video: Zika-Virus einfach erklärt - Entwicklung, Übertragung, Symptome, Folgen, Heilmittel 2024, Oktober
Anonim

Es gibt keine spezifische Behandlung für Coxsackievirus-Infektionen. Antibiotika sind bei der Behandlung des Coxsackievirus oder einer anderen Virusinfektion nicht wirksam. Ärzte empfehlen normalerweise Ruhe, Flüssigkeit und rezeptfreie Schmerzmittel oder Fiebersenker, wenn dies angebracht ist.

Was tötet den Coxsackie-Virus ab?

Es gibt kein spezifisches Medikament oder eine Behandlung, die nachweislich das Coxsackievirus abtötet, aber das körpereigene Immunsystem ist normalerweise in der Lage, das Virus selbst zu zerstören. Over-the-counter (OTC) Schmerzmittel können verwendet werden, um Schmerzen und Fieber zu reduzieren.

Wie lange dauert es, den Coxsackievirus loszuwerden?

Die häufigsten Stellen für Blasen/Geschwüre sind die Handflächen, Fußsohlen und der Mund. HFMD verschwindet normalerweise in etwa 10 Tagen ohne Narbenbildung, aber die Person kann das Coxsackievirus für mehrere Wochen ausscheiden.

Geht Coxsackie von alleine weg?

Die gute Nachricht ist, dass das Coxsackie-Virus normalerweise nicht schwerwiegend ist- es verschwindet normalerweise innerhalb von 7 bis 10 Tagen ohne medizinische Behandlung In seltenen Fällen kann das Virus mit aseptischen oder virale Meningitis, die zu Fieber, Kopfschmerzen, steifem Nacken oder Rückenschmerzen führt und einen Krankenhausaufenth alt für einige Tage erforderlich machen kann.

Ist Coxsackie-Virus tödlich?

Basierend auf einem Ausbruch in Taiwan im Jahr 1998 ist die CoX A16-Infektion normalerweise selbstlimitierend ohne Todesfolge. Seit 1960 wurden in der Literatur nur zwei Todesfälle beschrieben.

Empfohlen: