Die Legende, dass Pasta von chinesischen Nudeln inspiriert wurde, die Marco Polo im 13. Jahrhundert nach Europa brachte, ist weit verbreitet. Für viele sind die chinesischen Ursprünge der italienischen Pasta jedoch ein Mythos.
Welches Essen hat Marco Polo aus China mitgebracht?
So geht die Geschichte. Marco Polo, der große venezianische Entdecker/Händler, soll von seinen sagenumwobenen Besuchen in China Nudeln mitgebracht haben, die zu den Nudeln wurden, für die Italien heute berühmt ist.
Hat Marco Polo Nudeln aus China mitgebracht?
Ein weitverbreiteter Glaube über Pasta ist, dass sie im 13 anderen Gebieten Italiens im 13. Jahrhundert, macht es sehr unwahrscheinlich, dass Marco Polo als erster Pasta nach Italien einführte.
Hat Marco Polo Nudeln in Italien eingeführt?
Nudeln gab es in China und Asien, lange bevor Nudeln im Mittelmeerraum auftauchten, und die Legende besagt, dass Marco Polo im 13. Jahrhundert Nudeln aus China nach Italien brachte Anscheinend dort sind Passagen in The Travels of Marco Polo (natürlich von Marco Polo), die sich auf „pastaähnliche Gerichte“beziehen.
Wer hat Pasta nach Italien gebracht?
Ursprünge. Obwohl die populäre Legende behauptet, Marco Polo habe Pasta nach seiner Erforschung des Fernen Ostens im späten 13. Jahrhundert in Italien eingeführt, kann Pasta bis ins 4. Jahrhundert v zeigte eine Gruppe von Eingeborenen, die scheinbar Nudeln herstellten.