Was können Ödeme auch verursachen?

Inhaltsverzeichnis:

Was können Ödeme auch verursachen?
Was können Ödeme auch verursachen?

Video: Was können Ödeme auch verursachen?

Video: Was können Ödeme auch verursachen?
Video: Beinödeme - Geschwollene, dicke Beine: Wasser in den Beinen durch Hitze, Herzinsuffizienz, Lymphödem 2024, Dezember
Anonim

Ödeme (ausgesprochen „uh-dee-ma“) sind Schwellungen, die durch Flüssigkeitsansammlungen verursacht werden. Es betrifft oft die Beine und Knöchel, kann aber jeden Teil des Körpers betreffen. Ödeme verursachen Schwellungen unter der Haut und können auch Folgendes verursachen: gestreckte, glänzende oder verfärbte Haut.

Was ist ein Ödem und was verursacht es?

Ödeme werden durch überschüssige Flüssigkeit verursacht, die im Körpergewebe eingeschlossen wird, und dies wird häufig durch aus dem Blutkreislauf austretende Flüssigkeit verursacht. Daher haben viele Ursachen für Ödeme mit Dingen zu tun, die den Kreislauf des Patienten beeinträchtigen. Zu den Faktoren, die zu Ödemen führen können, gehören: Viel Salz essen.

Welche Organe sind von Ödemen betroffen?

Die häufigsten systemischen Erkrankungen im Zusammenhang mit Ödemen betreffen Herz, Leber und Nieren.

Was passiert, wenn Ödeme unbehandelt bleiben?

Unbehandelt kann ein Ödem zu zunehmend schmerzhaften Schwellungen, Steifheit, Gehschwierigkeiten, gestreckter oder juckender Haut, Hautgeschwüren, Narbenbildung und verminderter Durchblutung führen.

Warum treten Ödeme auf?

Ödeme können aufgrund der Schwerkraft auftreten, insbesondere durch zu langes Sitzen oder Stehen an einem Ort. Wasser wird auf natürliche Weise in Ihre Beine und Füße gezogen. Ödeme können durch eine Schwächung der Venenklappen in den Beinen entstehen (ein Zustand, der als venöse Insuffizienz bezeichnet wird).

Empfohlen: