Wirklich, wirklich alter Emaille Die frühesten bekannten emaillierten Objekte waren 6 goldene Ringe, die in einem mykenischen Grab in Kouklia, Zypern, gefunden wurden. Diese Ringe könnten bereits auf 1230 v. Chr. datiert werden, aber nicht später als 1050 v.
Wann kam Emailgeschirr auf den Markt?
Emailgeschirr war das erste amerikanische Küchengeschirr in Massenproduktion. Die Produktion begann in den 1870er Jahren und dauerte bis in die 1930er Jahre. Gegenstände wie Töpfe, Kessel, Backformen und Schöpfkellen wurden aus dünnen Eisen-, Stahl- oder Aluminiumblechen gestanzt und dann mit Emaille überzogen, das in einem sehr heißen Ofen mit dem Metall verschmolzen wurde.
Wann wurde Email hergestellt?
Die frühesten bekannten emaillierten Stücke stammen aus dem 13. Jahrhundert v. Chr., als mykenische Goldschmiede Emails in Goldringe einlegten. Seitdem haben Kulturen auf der ganzen Welt das Emaillieren in ihre Kunstformen integriert.
Wurde Emailgeschirr während des Bürgerkriegs verwendet?
Emailleware wurde in der Neuen Welt erst um 1848 mit dem ersten US-Patent hergestellt. … Während des Bürgerkriegs, wäre es unwahrscheinlich, dass eines der Militärs Emailwaren gekauft hätte, um es im Feld zu verwenden, da der leicht verfügbare europäische Import als schick und farbenfroh angesehen wurde.
Wofür wurde Emailgeschirr verwendet?
Im Laufe der nächsten Jahrzehnte wurde emailliertes Metall für Haush altstöpfe, Pfannen, Becken sowie für Straßenschilder, medizinische Geräte und mehr verwendet. Und doch war Emailgeschirr noch weit entfernt von den attraktiven und nützlichen Massenartikeln des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts.