Wann wurde die Relativitätstheorie erstmals veröffentlicht?

Wann wurde die Relativitätstheorie erstmals veröffentlicht?
Wann wurde die Relativitätstheorie erstmals veröffentlicht?
Anonim

In 1916 veröffentlichte Albert Einstein seine allgemeine Relativitätstheorie in allen mathematischen Einzelheiten. Das öffnete das Fenster zu einem radikal neuen Rahmen für die Physik, indem es etablierte Vorstellungen von Raum und Zeit abschaffte und Newtons Formulierung der Gravitationsgesetze ersetzte.

Was veröffentlichte Einstein 1915?

Allgemeine Relativitätstheorie ist das Verständnis des Physikers Albert Einstein darüber, wie die Schwerkraft das Gefüge der Raumzeit beeinflusst. Die Theorie, die Einstein 1915 veröffentlichte, erweiterte die Theorie der speziellen Relativitätstheorie, die er 10 Jahre zuvor veröffentlicht hatte.

In welchem Alter veröffentlichte Einstein die Relativitätstheorie?

Ebenfalls im Jahr 1905, das Einsteins annus mirabilis (erstaunliches Jahr) genannt wurde, veröffentlichte er vier bahnbrechende Arbeiten über den photoelektrischen Effekt, die Brownsche Bewegung, die spezielle Relativitätstheorie und die Äquivalenz von Masse und Energie, die sie bringen sollten ihn der akademischen Welt im Alter von 26

Wer war der Erste, der die Relativitätstheorie entdeckte?

Encyclopædia Britannica, Inc. Im Jahr 1907, zwei Jahre nach der Veröffentlichung seiner speziellen Relativitätstheorie, gelangte Albert Einstein zu einer zentralen Erkenntnis: Die spezielle Relativitätstheorie konnte nicht auf die Schwerkraft oder auf ein beschleunigtes Objekt angewendet werden.

Wie lange hat Einstein an der Relativitätstheorie gearbeitet?

Es hat ein ganzes Feld der Physik erschlossen, aber Einstein mit einigen quälenden Fragen zurückgelassen. Die Probleme der Schwerkraft und Beschleunigung würden nicht verschwinden. Nachdem er 10 Jahre über die Probleme nachgedacht hatte, veröffentlichte er die allgemeine Relativitätstheorie.

Empfohlen: