Dafür gibt es einen guten Grund, denn beide Filme wurden an Orten gedreht, die von dem spanischen Architekten Santiago Calatrava Santiago Calatrava Santiago Calatrava Valls (geb. 28. Juli 1951) aus Valencia entworfen wurden ist ein spanischer Architekt, Bauingenieur, Bildhauer und Maler, der besonders bekannt ist für seine Brücken, die von einzelnen schiefen Pylonen getragen werden, und seine Bahnhöfe, Stadien und Museen, deren skulpturale Formen oft lebenden Organismen ähneln. https://en.wikipedia.org › wiki › Santiago_Calatrava
Santiago Calatrava - Wikipedia
Wo wurde Guardians of the Galaxy gedreht?
James Gunn erzielt mit diesem unwahrscheinlichen Ableger des Marvel-Universums, der in Großbritannien angesiedelt ist und größtenteils auf spektakulären Sets gedreht wurde, die in den Shepperton Studios in der Nähe von Shepperton im Südwesten gebaut wurden, einen echten Hit bei Publikum und Kritikern gleichermaßen of London in Surrey (es gibt keine Studioführungen oder -besuche).
Wo wurde Guardians of the Galaxy 2 gedreht?
Guardians of the Galaxy Vol. 2, gedreht in den Pinewood Atlanta Studios im Jahr 2016 und soll am 5. Mai 2017 in die US-Kinos kommen.
Wann wurde Guardians of the Galaxy veröffentlicht?
Guardians of the Galaxy ist ein Superheldenfilm aus dem Jahr 2014, der auf dem gleichnamigen Superheldenteam von Marvel Comics basiert. Es ist der zehnte Film im Marvel Cinematic Universe und der vierte Teil von Phase Two. Der Film wurde am 31. Juli 2014 international und am 1. August 2014 in den USA veröffentlicht
Wie viel wurde Vin Diesel für Groot bezahlt?
Vin Diesels Text als Groot in Guardians of the Galaxy-Filmen beinh altet die Worte „I am Groot“und „We are Groot“. Der Schauspieler wurde gut dafür entschädigt, den Charakter zu äußern. Laut den Berichten erhielt er satte $54,5 Millionen, was satte 13 Millionen Dollar für jeden Film bedeutet, in dem Groot zu sehen war.