Logo boatexistence.com

Würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?

Inhaltsverzeichnis:

Würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?
Würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?

Video: Würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?

Video: Würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?
Video: 11c - Das stellvertretende Commodum nach § 285 BGB 2024, Kann
Anonim

Die Gegenleistung, die erbracht werden muss, um einen Vertrag rechtlich bindend zu machen, ist ein rechtlich ausreichender und verhandelbarer Wert, der vom Versprechenden als Gegenleistung dafür geleistet wird, dass der Versprechende eine Handlung vornimmt oder unterlässt, die zu einem Nachteil führt an den Versprechenden und/oder einen Vorteil an den Versprechenden.

Welches der Folgenden würde eine rechtlich ausreichende Gegenleistung darstellen?

es muss ein ausgehandelter Austausch vorliegen. Um rechtlich ausreichend zu sein, muss die Gegenleistung in den Augen des Gesetzes etwas Wertvolles sein.

Was ist eine Gegenleistung?

Begründende Gegenleistung kann etwas Wertvolles sein, wie z. B. ein Artikel oder eine Dienstleistung, bei dem jede Partei eines rechtsverbindlichen Vertrags einem Austausch zustimmen muss, wenn der Vertrag gültig ist gültig sein. Wenn beispielsweise eine Partei eine Gegenleistung anbietet, ist die Vereinbarung rechtlich kein bindender Vertrag.

Welche Arten der rechtlich hinreichenden Gegenleistung gibt es im Vertragsrecht?

Ein rechtsverbindlicher Vertrag erfordert drei Hauptelemente: ein Angebot, eine Gegenleistung und eine Annahme Während die Begriffe „Angebot“und „Annahme“ziemlich einfach sind – ein Angebot wird gemacht, und entweder abgelehnt oder akzeptiert -- "Gegenleistung" bezieht sich auf etwas Wertvolles, das durch den Vertrag gewonnen wird.

Was bedeutet ausreichende Gegenleistung im Vertrag?

Gegenleistung muss „ausreichend“und angemessen sein; Dies bedeutet jedoch nicht, dass es einen Marktwert haben muss. Zum Beispiel wurde im Fall Thomas gegen Thomas (1842) eine Vereinbarung getroffen, dass eine Frau für 1 £ pro Jahr in einem Grundstück wohnen durfte. Dies war eine ausreichende Gegenleistung – es war kein bloßes Geschenk.

Empfohlen: