Essbare Verwendung Blätter - roh oder gekocht. Mit Pfefferminzaroma werden sie als Aroma in Salaten, Chutneys und gekochten Speisen[183, 238] verwendet. Aus den Blättern wird ein Kräutertee zubereitet[183]. Ein ätherisches Öl, das aus den Blättern und Blütenspitzen gewonnen wird, wird als Lebensmittelaroma in Süßigkeiten usw. verwendet[183].
Wo kommt die Mentha longifolia vor?
Die wilde Minze (Mentha longifolia L. Familie Lamiaceae) wächst in großem Umfang in Mittelmeerregionen, Europa, Australien und Nordafrika. [1, 2, 3] Die Pflanze ist eine variable Staude mit einem nach Pfefferminz duftenden Aroma.
Ist Mentha spicata essbar?
Die Blätter und Blüten sind roh oder gekocht essbar Der starke Geschmack der Grünen Minze kann in Salaten verwendet oder zu gekochten Speisen hinzugefügt werden. Ein gewöhnlicher Heilkräutertee kann aus den frischen oder getrockneten Blättern hergestellt werden und hat einen sehr wohlschmeckenden, erfrischenden Geschmack, der für das menschliche Verdauungssystem von Vorteil ist.
Ist rohe Minze giftig?
Reines Menthol ist giftig und nicht für den Eigenverbrauch bestimmt. Menschen sollten es immer nur auf die Haut oder eine nahe gelegene Oberfläche, wie z. B. ein Kissen, auftragen, um Dämpfe zu zerstreuen. Tragen Sie Minzöl nicht auf das Gesicht eines Säuglings oder Kleinkinds auf, da dies Krämpfe verursachen kann, die die Atmung hemmen.
Ist Minze nicht essbar?
Nein, nicht jede Minzsorte ist unbedenklich. Einige werden als Bäume oder Sträucher gezüchtet, während andere rein dekorativ sind. Ob es essbar ist, erkennt man am besten am Geruch. Zum Beispiel haben Pfefferminze und Grüne Minze ein starkes wintergrünes Aroma.