Während Königskobras im Allgemeinen in Tierhöhlen, unter umgestürzten Bäumen und zwischen Felsformationen Zuflucht suchen, bauen die Weibchen spezielle Nester für ihre Eier. Königskobras sind die einzigen bekannten Schlangen, die ihre Nester bauen und bewachen.
Welche Schlange baut ihr Nest?
Tatsächlich ist die Königskobra die einzige Schlange der Welt, die ein Nest baut.
Warum bauen Königskobras Nester?
Im Gegensatz zu einem Vogel, der sein Nest zum Ausbrüten von Eiern baut, baut die weibliche Königskobra in erster Linie das Nest, um ihre Eier zu schützen. Die weibliche Königskobra verwendet auch bestimmte Materialien wie trockene Blätter, um ihre Eier zu bedecken.
Wie baut eine Kobra Nester?
Kobras bleiben in der Nähe der Eier und verteidigen sie, bis sie schlüpfen. Die Königskobra wird ein Nest aus Blättern für die Kupplung bauen, letztere, die mit Blättern bedeckt und zum Ausbrüten daraufgelegt werden. Einige Kobras legen ihre Eier in Erdlöcher oder unter eine natürliche Abdeckung, wie z. B. einen Felsen.
Wo nisten Schlangen?
Löcher in deinem Hinterhof könnten die Öffnungen zu Schlangenhöhlen sein. Was genau bedeutet das? Löcher bieten den perfekten Nistplatz für Schlangen und andere Wildtiere. In den meisten Fällen bewohnen Schlangen Höhlen, die von anderen Tieren wie kleinen Säugetieren, Gopher-Schildkröten und anderen Wirbeltieren verlassen wurden.