William Arthur "Candy" Cummings (18. Oktober 1848 – 16. Mai 1924) war ein US-amerikanischer Baseballprofi. Er spielte als Pitcher in der National Association und der National League. Cummings wird weithin die Erfindung des Curveball zugeschrieben. Er wurde 1939 in die Baseball Hall of Fame gewählt.
Hat Candy Cummings Curveball erfunden?
Trotz der kurzen Karriere von Cummings, wird er oft mit der Erfindung eines neuen Spielfelds namens „Curveball“zitiert, das ihn zu einem der einflussreichsten Pitcher im Baseball machte Geschichte. Es begann eines Tages im Jahr 1863 an einem Strand in Brooklyn, als der 14-jährige Cummings Muscheln in den Atlantik warf.
Wann wurde ein Curveball erfunden?
1937 veröffentlichte die New York Times einen Nachruf auf einen Mann namens Billy Dee aus Chester, New Jersey, der den Curveball in 1881. erfunden haben soll
Wer hat den Screwball erfunden?
Ein New Yorker Riese fürs Leben, Hubbell gewann 253 Spiele, darunter fünf Saisons mit 21 Siegen in Folge, gewann neun All-Star-Game-Auswahlen und war zweifacher MVP – 1933 und 1936 – letzteres bei der ersten einstimmigen Abstimmung der National League. Baseball schreibt Hubbell die Erfindung des Screwballs zu.